Mittwoch, 26. September 2007

Technische Eilmeldung


Nachdem Leute immer wieder mit der Ausrede meinen Blog nicht lesen (pfui!), sie hätten keine Zeit, täglich diese Seite aufzurufen, um zu schauen, ob es schon neue Einträge gibt, hier für alle technischen Neulinge die frohe Botschaft: Ihr könnt meinen Blog abonnieren!!

Wie geht das? Ganz einfach. Ihr nehmt Thunderbird, Euer Mailprogramm, startet es und klickt auf EXTRAS >> KONTEN >> "Konto hinzufügen". Im folgenden Bildschirm wählt Ihr RSS-Konto an, bestätigt mit "Weiter", gebt dem Kind einen Namen, z.B. "Meine Feeds" oder so und bestätigt erneut mit "Fertig stellen". Im linken Verzeichnisbaum gibt es nun einen Punkt der "Meine Feeds" heißt (oder wie immer auch Ihr vorhin das Konto benannt habt), den klickt Ihr an, klickt auf "Abonnements verwalten" und "HINZUFÜGEN" und gebt im Feld "Feed-URL" folgende Adresse ein: http://ekyale.blogspot.com/feeds/posts/default. Das ganze abschließend mit "OK" bestätigen und Thunderbird lädt automatisch alle Einträge herunter. In der Zukunft dann einfach nur Thunderbird starten und wenn es was Neues von mir gibt, lädt Thunderbird das automatisch herunter, so dass man es auch offline lesen kann (insbesondere praktisch für Leute, die immer noch ein Modem benutzen, gell Mama?) ;-)

Also, ab sofort werden keine Entschuldigungen mehr akzeptiert, warum Ihr meinen Blog nicht gelesen habt, auch nicht von sehr guten Freunden, Eva...!

Viele Grüße von Eurem Erklär-Bär!

Keine Kommentare: