Montag, 17. September 2007

Bleiwüste, die Dritte


Nachdem ich in den letzten fünf Jahren bereits in München und in Berlin die Online-Bleiwüsten der dortigen Komparatistik-Institute betreut habe, bin ich nun auch hier mit der Bearbeitung einer solchen Bleiwüste betraut worden. Die Rede ist von der Seite des hiesigen Germanistik-Institutes. Bezahlt wird nach Stunden - keine Ahnung, wieviel da zusammenkommen wird (eher nicht sooo viel) - ein kleines Zubrot sollte das schon sein.

Ansonsten im Westen nicht viel Neues. Die Sterling Memorial Library hat bis 2 Uhr morgens geöffnet, was ich gestern zum ersten Mal voll ausgenutzt habe: sehr angenehme Öffnungszeiten!!
Mein Tutorium hat heute zum ersten Mal stattgefunden, insgesamt haben sich 5 Leute für heute angemeldet, ebensoviele für nächste Woche: auch das läuft also ganz gut.
Eine Kneipe, in der BUNDESLIGA gezeigt wird, habe ich nach langem Suchen auch ausmachen können und so konnte ich letzten Freitag (leider) live mitverfolgen, wie Werder kläglich gegen die Borussen versagt hat... blöderweise bin ich morgen während der Champions League im Seminar (dämliche Zeitverschiebung), aber vielleicht reicht es noch für die zweite Halbzeit....

Keine Kommentare: