Samstag, 1. September 2007

Shit happens

Shit happens... heißt es bekanntermaßen und so habe ich in der ersten Woche in den USA gleich wieder mein Können als Master of Desaster unter Beweis gestellt...

Nicht nur, dass ich mein allerwichtigstes Aufenthaltsgenehmigungs-Formular verloren habe (vermutlich bei meiner Übernachtungsaktion am JFK), ich habe auch erfolgreich mein Handy verloren und ebenso effizient mein Windows kaputt gemacht...

Wie sagte einst Burkhard: "Never touch a running system!" - but I did... und jetzt habe ich den Salat. Funktionierte alles prächtig, aber ich dachte, spiele ich mal ein bisschen rum, lösche Linux hier, eine Partition dort und mache meinen Computer zu einem besseren Ort auf dieser Welt... mühselig zu sagen, dass das Projekt fehlschlug und ich derzeit nur mit Linux arbeite, bis mir jemand eine Win XP Home SP2-CD Rom aus Deutschland schickt.... aber immerhin hat das den Vorteil (?) dass ich nicht Computer SPIELEN kann, sondern das Gerät mehr oder minder nur als Arbeitsgerät nutzen kann.

In wenigen Tagen geht hier die Uni los. Die Bücherlisten für meine gerade mal drei Kurse sind schon jetzt unendlich lang, erheblich länger als vergleichbare Seminare in Berlin. (By the way: wenn mir jemand eine deutsche Version von Prousts Recherche schickt, kriegt er/sie nicht nur viel Geld, sondern auch einen Orden von mir!).

Nachher geht mein erster Besuch in eine amerikanische SHOPPING MALL. Fotos stelle ich dann später hoch. So, ich muss dann mal und sage bis die Tage!

PS: Werder Bremen hat's mal wieder geschafft. Fein!

1 Kommentar:

Terry Blake hat gesagt…

Werder gewinnt und Bielefeld ("Spiegel online" hatte sie gar schon zu "Bayern-Verfolgern" hochgejubelt): verliert, die Ordnung ist wieder da.