Donnerstag, 3. Dezember 2009

Baby, It's Cold Outside

Ein Song von Frank Loesser, den vermutlich jeder kennt: "Baby, it's Cold Outside". Nicht nur gehört der Song zu den wichtigsten Standards des alljährlichen Weihnachtslieder-Repertoires, er hat auch einige Implikationen für unser winterliches Heizverhalten. Wer (so wie ich) neulich eine Belästigung Heizkosten-Erhöhung auf postalischem Wege erhalten hat, der hofft natürlich, dass es nicht ganz so "cold outside" werden wird, wie im letzten Winter...

Satte 25,- Euro mehr an mtl. Abschlagszahlungen muss ich für die Wohnung entrichten! Die Nachzahlungssumme betrug immerhin noch stolze 269,00 Euro. Die Gasanbieter in Berlin freuen sich über mein Geld, ich könnte kotzen vomieren.

Da lohnt sich das Vergleichen der Preise für Gas - schnell sind günstigere Tarife gefunden, der Wechsel ist kostenlos und man kann für das freigewordene Geld ein Geschenk mehr zu Weihnachten kaufen. Übrigens gilt das nicht nur für Berlin, sondern für ganz Deutschland. Alle Freunde und Verwandte aus meiner Wuppertaler Heimat können so z.B. auch die Gasanbieter in Wuppertal vergleichen.

Keine Kommentare: