Samstag, 12. Dezember 2009

Dragon Age: Origins. Herunterladbarer Content - Gutscheincode zu kurz

Dragon Age: Origins ist für alle Computerspiele-Fans ein kleines Juwel. Es hat eine detailreiche und realistische Story, mit hunderten von Charakteren, die jeweils individuell auf das eigene Verhalten reagieren. Dragon Age: Origins lässt dem Spieler maximale Freiheit, das Spiel zu "lösen" - man kann er strahlende Held sein, der Söldner-Verschnitt der nur in eigenem Interesse handelt oder auch der böse Charakter...

Ich selber habe mir Dragon Age: Origins kürzlich für die Xbox360 gekauft, genauer, die UK-Version. Zwar hat die Xbox-Version einige Abstriche gegenüber der PC-Version, jedoch würde mein 3 Jahre altes Notebook bei der PC-Version noch größere Abstriche machen... Und bis auf die etwas Hack&Slay-lastigen Kämpfe bin ich mit der Xbox360-Version von Dragon Age: Origins voll zufrieden (die PS3 / PS3 Slim-Version soll vergleichbar mit der Xbox360-Version sein)

Auch wenn Dragon Age: Origins dem Spieler stundenlangen Spielspaß bietet, hat BioWare nicht vergessen, herunterladbare Spielinhalte - downloadable Content - für Dragon Age: Origins bereitzustellen. Die Ereignisse rund um Soldier's Peak, einer alten Feste der Grauen Wächter, die aber durch Blutmagie entweiht wurde und in der seitdem die Geister der Verstorbenen herumspuken, kann der Xbox360-Spieler sich ganz normal auf dem Microsoft-Marktplatz gegen 560 Microsoft Points herunterladen. Die kleine Seitenstory namens Warden's Peak ist stimmig und spannend, zum Durchspielen braucht man in etwa 1,5 Stunden. Den Download dieses Spielinhalts kann ich also jedem empfehlen.

Nun aber zu meinem Problem (in der Hoffnung, dass mir hier jemand dabei helfen kann). Mit der UK-Version von Dragon Age: Origins für die Xbox360 kam ein Gutscheincode für den Spielinhalt The Stone Prisoner. Dieser Gutscheincode besteht aus 4x4 Zeichen. Die Anleitung sagt: "To unleash the fury of Shale: 1 From the Main Menu, select Downloadable Content. 2 Select Redeem Code. 3 Follow the on-screen instructions." Das habe ich so gemacht, jedoch verlangt die Xbox360 von mir, dass ich einen 25-stelligen Gutscheincode für Dragon Age: Origins "The Stone Prisoner" eingeben solle, mein Spiele-Code ist jedoch nur 20 Zeichen lang! Wenn ich die 20 Zeichen des Gutscheincodes eingebe und Start drücke, kommt eine Fehlermeldung...

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand weiter weiß, denn ohne Gutscheincode kostet Stone Prisoner 1200 Microsoft Points im Marktplatz. Das finde ich dann doch etwas zu viel...

Keine Kommentare: