Sonntag, 7. Oktober 2007

p o k e r


Nun ist es soweit! Die lang angekündigte Poker-Nacht meiner WG fand gestern statt! Nachdem mein einer Mitbewohner seit einer Woche offiziell seinen Doktor und damit endlich mal wieder etwas Ruhe hat und mein Vormieter zu Besuch war, wurde im Wintergarten der Pokertisch aufgebaut und losgespielt... Mit teilweise wechselndem Personal, aber immer durchschnittlich 6-7 Mann, wurde mit einem Buy-in von $10 gespielt. Eine kurze Regelerläuterung für mich und, zack, gewinn ich gleich in der zweiten Runde meine ersten Dollar. Allerdings hielt das Anfängerglück nicht lange an und die ersten Niederlagen stellten sich ein. Mittlerweile beherrsche ich zwar die Regeln, sowie 4 oder 5 der wichtigsten taktischen Züge, aber bin dafür auch leider $20 ärmer - soviel habe ich gestern nacht nämlich verloren... :-(

Aber wie mein Mitbewohner Dylan so richtig sagte: eine spaßige Nacht in einer Bar hätte das doppelte gekostet. Dem kann ich dann nur noch hinzufügen: sind ja auch nur Dollar, keine Euros... ;-)


PS: Ich hab dieser Seite mal ein schickes Werder-Bremen-Grün verpasst...! ;-)

PPS: Als während des Pokerspieles eine kleine Diskussion über die nächste CD entbrannte und jemand Guns 'n' Roses vorschlug, habe ich mal vorsichtig in die Runde gefragt, ob das ein ernster Vorschlag gewesen sei und die Leute WIRKLICH GnR hören wollten. Als alle einhellig bejahten konnte ich es mir nicht verkneifen, zu sagen, dass die Amis nichts von Musik verstehen, woraufhin natürlich prompt was kam?? Na klar, die David-Hasselhoff-Returkutsche. Ich gebe ja zu, die LP damals als Kind auch gehabt zu haben, aber dass das fast 20 Jahre später noch an uns haftet wie Prittstift, ist bitter. Ich meine: der Mann kann ja noch nicht einmal einen Hamburger essen, wie in diesem Video deutlich zu erkennen ist...

Keine Kommentare: