Sonntag, 2. Dezember 2007

Zusammenfassung: Wochenende


Nächste Woche endet das Semester hier und die Seminararbeiten müssen leider alle schon am Ende des Semesters, und nicht wie bei uns in Deutschland am Ende der Semesterferien (oder irgendwann), abgegeben werden. Dementsprechend viel gibt es gerade zu tun, auch wenn ich nur eine einzige Seminararbeit schreibe.

Aber ein bisschen Spaß muss natürlich gelegentlich auch sein, wie Roberto Blanco zu sagen pflegte (nein, streng genommen pflegte er leider so zu singen...) und daher ging es Freitag abend erstmal zu einer Party. Über einen Freund von Sabine, Privatparty, gleich um die Ecke: versprach gut zu werden! War es dann auch... bis... naja, bis die Partygäste ein Loch in den Boden getanzt haben! Irgendwie scheinen die Häuser in New Haven nicht ganz so stabil zu sein und plötzlich war ein richtiges und echtes Loch im Boden: ganz wie bei Familie Hoppenstedt zu Weihnachten, nachdem sie das Atomkraftwerk zum Selberbauen ausprobiert haben. Zwar war der Nachtbar eine Etage tiefer recht entspannt, aber die Party deswegen dann doch verständlicherweise zu Ende. Loch im Boden... ich find's immer noch ein bisschen lustig! ;-)

Und gestern ist Ken, mein Mitbewohner 30 geworden (ein alter Mann!) und hatte es sich in den Kopf gesetzt, trotz beißender Kälte bei 100 Grad Minus und Wind und Sturm auf unserem Balkon zu grillen...! Gottseidank bestand er nicht darauf, dass wir ihm auf den Balkon folgten und so konnten wir gemütlich von drinnen zuschauen, wie er in der Eiseskälte ein paar sehr leckere Steaks grillte.

Nunja, hoffen wir, dass nächste Woche, wenn wir unsere Party in unserer Wohnung feiern, der Boden hält, die Nachbarn mitspielen und die Heizung funktioniert (letzteres macht mir derzeit am meisten Kopfzerbrechen...)

Keine Kommentare: