Dienstag, 25. Dezember 2007

Merry Christmas!


24. Dezember: Heilig Abend. Auch wenn in den USA eigentlich der 25.12. der wichtige Tag ist, an dem es Bescherung gibt, haben Vivien und ich ganz klassisch den Heiligen Abend gefeiert. Nach einer mehrere Stunden andauernden Reinigungsaktion (danke, Vivien!) wartete die Küche darauf, von uns wieder in den chaotischen Urzustand versetzt zu werden. Nichts einfacher als das! So traten Chef de Cuisine Sommer et Chef de Cuisine Kronshage an, ein lecker Lamm zu bereiten.

Das Menü:

Entrée: Soupe à l'Oignon (Französische Zwiebelsuppe)
Hauptgang: Lammschenkel mit grünen Bohnen und Semmelknödeln
Dessert: Apple Crumble mit Vanilleeis

Also eine gute Mischung aus französischer, deutscher und englischer Küche. Und lecker dazu! Allerdings stellte sich heraus, das ein Drei-Gänge-Menü mit einem 6 Pfund schweren Lamm für zwei Personen dann doch etwas zu viel ist... So freuen wir uns heute, am Ersten Weihnachtsfeiertag, auf die Reste von gestern und wünschen allen Fröhliche Weihnachten! Und hier noch die Fotoserie Weihnachten!

Keine Kommentare: