Donnerstag, 19. November 2009

Weihnachtsgewinnspiel von Idealo


"Alle Jahre wieder!" heißt es: "Ihr Kinderlein kommet". Kommet und gewinnet. Denn Weihnachtszeit ist nicht nur Geschenkezeit, Weihnachtszeit ist auch bekanntermaßen Gewinnspielzeit. Viele Gewinnspiele gibt es in der Weihnachtszeit und oft muss man für die Teilnahme nichts weiter tun, als über das Gewinnspiel berichten und auf das Gewinnspiel verlinken (so wie ich das neuerdings öfter von diesem Blog aus tue). Was ist der Nutzwert für die Betreiber? Ganz einfach: wer ein Gewinnspiel dieser Art betreibt bekommt v.a. Aufmerksamkeit, virale Verbreitung ("Hast Du schon gehört, auf der Seite gibt's ein Gewinnspiel?"), Followers auf Twitter, Traffic auf seine Seite und Links.

Ein solches Gewinnspiel mit saftigen Preisen hat gerade der Stromvergleich von Idealo am Start. Zu gewinnen gibt es ein richtig schickes Konsolen-Bundle. Der Hauptgewinner darf sich seine Lieblingskonsole aussuchen - also entweder eine Wii, PS3 oder eine Xbox360. Die kommt dann schon gleich mit Spiel daher. Nicht schlecht!

Und die sogenannten Trostpreise können auch richtig was: 33 iPod Shuffles 2GB warten darauf, an 33 glückliche Menschen verteilt zu werden.

Wer mehr wissen will, kann hier beim Idealo Stromvergleich Weihnachtsgewinnspiel mehr lesen. Viel Glück!

Keine Kommentare: