Freitag, 21. Mai 2010

Hitmeister Gewinnspiel "Top Spiele des Jahrzehnts 2000-2009"

Nachdem ich beim Hitmeister Buch-Gewinnspiel leider nichts gewonnen habe, versuche ich es nun noch einmal beim Hitmeister Gewinnspiel: Top Spiele des Jahrzehnts 2000-2009 (vielen Dank an Alexander aus der Hitmeister-Marketing-Abteilung für die Infomail!) ;-)

Hier sind die Teilnahmebedingungen:
Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr eure Top 3 Spielefavoriten auflisten. Schreibt zu jedem Spiel eine kurze Begründung (1-2 Sätze), warum ihr eure Entscheidung so gefällt habt. Das Spiel darf nicht vor dem Jahr 2000 erschienen sein. Solltet ihr ein indiziertes Spiel auswählen, müsst ihr auf eine nicht-indizierte Version verlinken.
Drei Spielefavoriten... das ist überhaupt kein Problem. Das Problem ist eher nur drei Spielefavoriten zu finden... Sei's drum, here goes:

  1. Civilization IV Ultimate: Keine Frage, Civ 4 ist das mit Abstand beste Spiel des Jahrzehnts und kann eigentlich nur von Civ 5 vom Thron gestoßen werden, das diesen Herbst erscheinen wird. Die Zahl der Stunden, die ich mit Civ 4 verbracht habe... reden wir lieber nicht drüber...
  2. Dragon Age: Origins (Xbox360): Der Spielehit aus dem vergangenen Jahr hat in meinen Augen Baldurs Gate II (was hier eigentlich auch nicht fehlen darf...) dann letztlich doch ganz knapp vom Thron verdrängt. Hervorragendes Rollenspiel mit vielen Stunden Spielspaß!
  3. Bioshock (Xbox 360) (uncut): Nun, in meiner Liste steht ein Strategie-Spiel, ein Rollenspiel und nun, mit Bioshock, ein Shooter. Zwar nicht bloß ein Shooter, sondern einer mit einer faszinierenden Story, Dramaturgie und einer 1A-Engine, aber letztlich eben doch: ein Shooter. Einer der besten, muss man hinzufügen!
So, das waren meine Top-3-Favoriten. Mit ein bisschen Glück gewinne ich bei Hitmeister ja die Xbox360 Elite. Bis zum 09.06.2010 läuft die Aktion noch, dann wird ausgelost. Drückt mir also die Daumen...

Keine Kommentare: